Sonntag, 8. Dezember 2013

Post aus meiner Küche Part III - Weihnachtsschokolade

Weiter geht's mit der Post aus meiner Küche! Nachdem ich euch ja bereits den leckeren Marzipan-Brotaufstrich und meine Bratapfelmarmelade gezeigt habe, geht es heute mit etwas schokoladigem weiter... 



Schokolade eignet sich nämlich auch sehr gut als kleines Präsent und wird ja bekanntlich nicht so schnell schlecht!
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sie zu verfeinern und somit zu einem ganz besonderen Geschenk zu machen!

In meinem kleinen Paket ist meine Lieblingsvariante der weihnachtlichen Version gelandet: Weiße Crispschokolade mit getrockneten Äpfeln & Zimt!


Das Rezept
1 Tafel Weiße-Crisp Schokolade (Alnatura)
getrocknete Apfelringe (Menge nach Gusto)
Zimt (Menge nach Gusto - ich hatte etwa 1 TL)
etwas Kakaopulver

Die Schokolade in grobe Stücke brechen und im Wasserbad langsam zum Schmelzen bringen.

Währenddessen einen Bogen Backpapier auslegen.

Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist, den Zimt gut unterrühren und dann die Masse auf das Backpapier geben und etwas glatt streichen.

Nun noch die getrockneten Apfelringe darauf verteilen, mit ein wenig Kakaopulver bestäuben und dann aushärten lassen.

Wenn die Weihnachtsschokolade ausgehärtet ist, könnt ihr sie ganz einfach in Stücke brechen und bspw. in kleine Zellophanbeutel zum Verschenken füllen...



...oder natürlich selber vernaschen ;-)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 2. Advent mit ausreichend

Keine Kommentare: