Mittwoch, 11. Juni 2014

Sommer auf dem Teller Part II

Da sich die heißen Temperaturen halten, gibt es heute noch eine weitere Runde Salat, auch wenn es sich hierbei nicht wirklich um ein Rezept handelt.

Absoluter Klassiker in der italienischen Küche ist der Insalata Caprese und als Italien-Liebhaberin ist er natürlich für mich ein absolutes Muss!



... Tomaten, Mozzarella, etwas Basilikum - oft sind es die ganz einfachen Dinge, die glücklich machen :-)


Das Rezept

2 Kugeln Büffelmozzarella
3 große aromatische Tomaten
frische Basilikumblätter
Crema di Balsamico
Zitronen-Olivenöl
etwas Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden - ebenso den Mozzarella in Scheiben schneiden.

Beides abwechselnd auf einem flachen Teller arrangieren.

Basilikum waschen, in Stücke zupfen und großzügig darüber verteilen.

Nach Geschmack mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und dann mit Olivenöl und Balsamico beträufeln.



So schnell habt ihr einen leckeren Sommersalat - egal ob zum Grillen, mit Baguette oder einfach solo... ich wünsche euch jede Menge...

Keine Kommentare: