Mittwoch, 21. Mai 2014

Frühstück am Morgen...

Vor kurzer Zeit hat die liebe Ela von Transglobal Panparty einen wirklich tollen Beitrag zum Thema "Frühstück" geschrieben.

Bei mir war das Frühstücken lange Zeit kein Thema und ich war immer der Meinung morgens nichts runterzubringen... Fakt ist allerdings: Das Frühstück ist nun mal die WICHTIGSTE MAHLZEIT DES TAGES!



Hier bietet sich die Möglichkeit den Grundbaustein für den bevorstehenden Tag zu legen - Power tanken, Heißhungerattacken vorbeugen und sich bewusst am Vormittag etwas zu gönnen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (besser als nichts)!



Deswegen zeige ich euch heute mal, was bei mir zur Zeit morgens so auf dem Tisch landet: Eine leckere Kombination aus Joghurt, frischen Früchten, Cerealien und etwas Schokolade (ein wenig süß muss es bei mir einfach sein.


Mein Lieblingsfrühstück

150 g griechischer Joghurt
1 Handvoll frische Heidelbeeren
3-4 Erdbeeren
2 EL Dinkel-Crunch
1/2 Eiweißriegel (ich liebe die Sorte "Cookie" von DM)


Die Zubereitung ist schnell und easy:

Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und vierteln. Ebenso die Heidelbeeren waschen.

Den halben Eiweißriegel in kleine Stücke schneiden. 

Joghurt in eine kleine Schüssel geben, Dinkel-Crunsch und die Stückchen vom Eiweißriegel darüber streuen und das ganze mit den frischen Beeren garnieren!

Natürlich könnt ihr auch jeden anderen Joghurt und verschiedenes Obst verwenden - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Ich gebe auch gern noch Chia-Samen und ein paar Nüsse dazu!

Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne diese leckere Mischung in den Tag zu starten und ich fühle mich viel besser seit ich mit einem kleinen Frühstück meinem Körper eine Freude mache!



Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Anregung geben und wünsche euch für den nächsten Morgen eine wunderbare...

Keine Kommentare: