Mittwoch, 1. Januar 2014

Goodbye 2013 - HELLO 2014!

Zuallererst möchte ich euch ein ganz tolles neues Jahr wünschen!
Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Silvesterabend und seid gut reingerutscht...


Der Jahreswechsel ist für mich immer wieder Anlass um zu reflektieren und mich neu zu orientieren. 
Mein 2013 war leider nicht ganz so toll und es gab doch den ein oder anderen Rückschlag zu verbuchen... Ich setze also doch so einige Hoffnung und Erwartung in 2014!

Allerdings gab es natürlich auch sehr schöne Dinge im letzten Jahr und dazu gehört ganz eindeutig die Gründung von Genusszeit! Es macht mir soviel Freude, in der Küche zu experimentieren und die Ergebnisse mit euch teilen zu können!

Nun blogge ich ein halbes Jahr und habe festgestellt, dass ich doch schon so einige Rezepte mit euch geteilt habe...
Deswegen habe ich meine Lieblinge des letzten Jahres mal ein wenig zusammengefasst:



Süßes ist für mich ganz klar ein Glücksgarant und zu meinen Favoriten zählen hier auf jeden Fall die selbstgemachten Mozartkugeln, Nuss-Nougat Gugl, Traumstücke und Bratapfelplätzchen... und da ich auch eine RIESIGE Leidenschaft für Hefegebäck pflege, dürfen natürlich Brioche, Nusszopf und die bezaubernden Stutenkerle nicht fehlen!



Auch herzhafte Köstlichkeiten sind in meinem Ofen gelandet, wie bspw. die sagenhafte Pizza Bianco, Vollkorn-Bagels, Schinken-Käse-Hörnchen und leckeres Käsegebäck! Mein liebster Aufstrich ist und bleibt ganz einfach der klassisch bayrische Obazda!



Außerdem habe ich mich an einigen tollen Blogger-Events beteiligt und die Ergebnisse waren eine super tolle Wassermelonen Panna-Cotta, zauberhafte Banana Pancakes, italienische Schokoladen Biscotti mit Haselnüssen, Vanille-Gugl mit Espresso-Karamell-Sirup, eine kleine feine Orangen-Mohn-Torte, mediterraner Auberginenauflauf und für den perfekten Start in den Tag: Bircher Müsli deluxe!

Rückblickend hat sich hier also so einiges getan und ich bin ehrlich gesagt selbst ganz platt, wie sich der Blog in dieser kurzen Zeit entwickelt hat!

Jetzt freue ich mich auf ein kulinarisch aufregendes 2014, mit vielen tollen Rezepten, neuen Inspirationen und ich hoffe, ihr begleitet mich in ein neues Jahr voller...

Keine Kommentare: