Samstag, 10. August 2013

Wo es sich genießen lässt... Part 1 - Café Blaues Haus


So... nachdem die große Hitzewelle etwas nachgelassen hat, war ich motiviert ein hübsches Plätzchen zu besuchen von dem ich schon so einiges gehört hatte... Also ab ins Auto und los nach Oberstaufen im Oberallgäu. 




Hier steht nämlich das Café Blaues Haus und ich muss zugeben, dass es mich sofort in seinen Bann gezogen hat (und ja, es ist tatsächlich blau)!










In diesem Café gibt es nicht nur hausgemachte Köstlichkeiten wie z. B. Marzipan-Kirschkuchen mit karamellisierten Mandeln (hmmmmm...), sondern auch ganz bezaubernde Accessoires rund um Küche, Wohnen und Lifestyle...










Schon der Eingangsbereich ist mit hübschen Kleinigkeiten gestaltet und im Inneren erwartet einen eine bunte Vielfalt schöner Dinge!













Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst stöbern sollte und mein kleines Küchenherz schlug sofort einen Takt höher bei diesem Anblick...










Jede kleine Ecke und Nische ist wunderbar gestaltet und das Café erstreckt sich über zwei Etagen mit schönen Sitzgelegenheiten, welche zum Verweilen einladen.








Besonders toll fand ich den großen Garten, der sich rund um das Blaue Haus erstreckt und Platz zum Genießen bietet - hier bekommt man richtig Lust in einem schönen Buch zu schmökern und es sich einfach nur gut gehen zu lassen!








Alle angebotenen Leckereien sind hausgemacht und es gibt ein ständig wechselndes Angebot von lokalen Speisen, selbstgebackenen Kuchen, leckeren Brotaufstrichen und verdursten muss natürlich auch niemand!





Also wenn es euch in den schönen Süden Bayerns verschlägt, dann ist Das Blaue Haus ganz sicher einen Besuch wert... Egal ob zum Stöbern oder Schlemmen und Verweilen - hier wird Genuss noch groß geschrieben!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und eine herrliche 

Keine Kommentare: