Freitag, 26. Juni 2015

Guacamole wie ich sie liebe!


Ich oute mich jetzt mal als kleiner Jamie Oliver Fan... Ich sehe seine Sendungen wirklich gerne und habe mittlerweile auch schon das ein oder andere Kochbuch von ihm.

Seine Gerichte sind meist einfach und unkompliziert, schmecken einfach hervorragend und sehen bei ihm (haha) auch noch fantastisch aus!

Super lecker ist auf jeden Fall sein Guacamole Rezept, welches perfekt zu Quesadillas, Tortillas oder auch einfach nur so schmeckt!



Ich lasse lediglich den Knoblauch weg, da ich davon leider kein Fan bin ;-)

Gerade jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht, ist Guacamole ein absolutes MUSS und gehört beim Grillen einfach dazu!
Das Rezept

2 reife Avocados
2 EL Joghurt (gerne griechischer)
1/2 TL Salz
Pfeffer
1 Prise gemahlener Kreuzkümmel
Saft von 1 Limette
1 kleine Zwiebel (fein gehackt)
1 mittelgroße Tomate (klein gewürfelt)
gehackter Koriander
Die Avocados längs halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel auslösen.
Mit Joghurt, Salt, Pfeffer, Limettensaft und Kreuzkümmel im Mixer oder mit dem Pürierstab zu einer geschmeidigen Creme verarbeiten.

Zwiebel- und Tomatenwürfel unterrühren (ein bisschen was für die Garnitur beiseite stellen).

Mit Pfeffer und Salz abschmecken und dann mit gehacktem Koriander und den restlichen Tomaten- und Zwiebelwürfeln bestreuen!



Lasst es euch schmecken und habt eine tolle...

Keine Kommentare: