Mittwoch, 21. August 2013

Wo es sich genießen lässt Part II... Sissi Zuckerbäckerei


Heute möchte ich euch einen weiteren ganz besonderen Ort vorstellen. 
Seit Dezember letzten Jahres hat in Kempten am Rathausplatz die Farbe pink Einzug gehalten... 



Ja, ihr habt richtig gelesen: Pink ist das Motto im Café Sissi Zuckerbäckerei!
Ich muss ehrlich zugeben, dass die Innenausstattung ein wahr gewordener Mädchentraum ist... Denn hier regieren die Farbnuancen von hellrosa bis zu einem satten pink und jede kleine Ecke wurde mit liebevollen Details gestaltet.



Es gibt viele wunderbare Kleinigkeiten zu bestaunen und es macht richtig Spaß, durch das kunterbunte Sortiment zu stöbern... Da wären z. B.  hübsche kleine Proseccoflaschen in rosa, Lampenschirme mit Gebäck als Motiv, Naschwerk in sämtlichen Variationen und und und...




Kuschelige Schaffelle auf den Sitzgelegenheiten laden direkt zum verweilen ein und ich hatte ein bisschen das Gefühl Alice im Wunderland zu sein!
Das kulinarische Angebot umfasst hausgemachte Kuchen, Torten und andere süße kleine Köstlichkeiten in sämtlichen Variationen...






Da schlägt doch das Herz einer jeden Naschkatze gleich ein paar Takte schneller!









Toll ist auch der ständig wechselnde Mittagstisch mit Gerichten wie Rahmkartoffeln, Salat mit Putenbruststreifen, Kässpatzen und Gemüselasagne... ich denke, da ist doch wirklich für jeden was dabei!






Besonders schön ist es natürlich, bei sonnigem Wetter im hübsch gestalteten Außenbereich zu sitzen! Auch hier wurden die einzelnen Tische mit Liebe zum Detail gestaltet und es lässt sich hervorragend das Treiben auf dem Rathausplatz bei einem Gläschen Prosecco (natürlich in rosé) genießen! 




Wenn ihr es euch also so richtig gut gehen lassen wollt und Lust auf ein farbenfrohes Ambiente habt, dann bin ich mir sicher, dass euch die Sissi Zuckerbäckerei verzaubern wird...









... denn auch hier ist eindeutig: 

Kommentare:

Cathi Blume hat gesagt…

Das sieht aber toll aus!!!
Wenn ich mal da bin, muss ich ihm unbedingt einen Besuch abstatten :) !
Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

Genusszeit hat gesagt…

Freut mich wenn es dir gefällt!
Da musst du auf jeden Fall vorbei schauen, wenn es dich mal in den Süden verschlägt :-)

Liebe Grüße, Jennifer