Sonntag, 8. Juni 2014

Perfekt für heiße Tage: Wassermelonen-Feta-Salat

Die letzten Tage waren wettertechnisch ja wirklich der absolute Hammer... strahlender Sonnenschein und Temperaturen im hochsommerlichen Bereich!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe bei der Hitze meist nicht wirklich Hunger und auch keine Lust ewig in der Küche zu stehen!



Vorzugsweise landen also kalte und schnelle Gerichte an diesen heißen Tagen bei mir auf dem Teller!
Inspiriert von der neuen DELI gab es vorgestern Wassermelonen-Feta-Salat und ich bin begeistert!!!


Die Kombination ist wirklich der Hammer und ich habe mein Sommergericht für dieses Jahr definitiv gefunden - leichte Kost, schnell zubereitet und großartig im Geschmack!


Das Rezept

1/4 Wassermelone
80 g cremiger Feta
1 Bio-Limette
3 EL gutes Olivenöl (kaltgepresst)
10 g Pinienkerne
frische Minzblätter nach Belieben
Salz, frisch gemahlener Pfeffer

Wir haben die Portion zu zweit gegessen und hatten dazu einfach frisches Baguette.

Die Wassermelone wenn nötig entkernen, in Würfel schneiden und auf einen tiefen Teller oder in eine Schüssel geben.

Die Schale der Bio-Limette abreiben und den Saft auspressen.

Schale, 3 EL vom Limettensaft und 3 EL Olivenöl in einer kleinen Schüssel verrühren und mit einer Prise Salz und etwas frisch gemahlenem Pfeffer würzen - die Mischung über die Wassermelone träufeln.

Feta entweder in Stücke schneiden oder einfach über die Wassermelone bröckeln.

Minzblätter waschen und fein hacken.
Pinienkerne in eine kleinen Pfanne anrösten.

Den Salat mit den Pinienkernen und der gehackten Minze garnieren.



Ich finde, das ist ein wirklich tolles Rezept für den Sommer und ihr solltet es unbedingt ausprobieren!

Lasst es euch gut gehen und habt viel...

Keine Kommentare: